Dienstag, 27. April 2010

Ein ganz normales Mittagessen...

Rice with beans and chapati - echt lecker!!!

Hier seht ihr mein fast alltägliches Mittagessen. Sehr sehr lecker und echt günstig.

Für Reis mit Bohnen und Chapati (eine Art Pfannkuchen, hergestellt aus: Wasser, Mehl, Salz) mit einer Soda für 2700 Uganda Schilling, dass sind umgerechnet etwa 0,97€.

In Deutschland wird man für knapp 1€ bestimmt nicht so satt, was bekommt man denn schon für 1€?

Bevor ich ausgereißt bin gab es noch einen Cheaseburger bei McDonalds für einen Euro. Aber wer wird davon schon satt...

Ach ja, da ist mir doch eine Sache eingefallen. Ich sags euch, es ist eine Schande für Deutschland... Ich trinke fast jeden Tag zu meinem Mittagessen eine "krest", es ist das bislang Beste, was ich aus dem Hausw Coca-Cola getrunken. Gekühlt ist es nicht zuschlagen.

Coca-Cola sollte sich was schämen, dass sie uns so ein geiles Softgetränk vorenthalten.

Zurück in Deutschland werde ich das einfache, aber leckere Mittagessen bestimmt vermissen. Die "krest" hingegen werde ich garantiert vermissen, dass steht fest.

Bald gibt es wieder was NEUES aus meinem Alltagleben in Uganda.

Ich wünsche euch Allen alles Gute und bleibt mir gesund!

Schöne Grüße Marcel

2 Kommentare:

  1. Du hättest ruhig auch noch erwähnen können, dass dir deine Portion manchmal zu wenig ist und du dich umso mehr freust, wenn ich meine Portion Reis mit Bohnen mal wieder nicht geschafft habe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. und wo sind überhaupt die Haare hin?
    Volllll kurz!

    AntwortenLöschen