Samstag, 11. Juli 2009

Auswahltag in Düsseldorf

Nach dem ich meine Bewerbungsunterlagen weggeschickt hatte, wurde ich zum Auswahltag nach Düsseldorf eingeladen. "Super, die erste Hürde ist genommen", habe ich gedacht.
Morgens am Auswahltag war ich dann doch ein wenig unruhig und nervös, da ich ja nicht genau wusste, was da auf mich zu kommt. Als ich dann in Düsseldorf angekommen war, ist die Nervösität aber schnell verflogen. Gleich zu Beginn wurde uns gesagt, dass 11 Plätze noch zu vergeben wären und dass somit jeder der geeignet ist auch einen Platz bekommt. Da war die Erleichterung natürlich sehr groß.
Der Tag sollte beiden Seiten noch mal die Möglichkeit geben sich besser kennenzulernen.

Als ich dann am Tag darauf nochmal mit der Frau Gakstatter, meiner Ansprechpartnerin beim DRK in Münster, telefoniert habe und sie mir sagte, dass ich, wenn ich wollte den Platz habe. Da war die Freude natürlich riesig.
Jetzt musste ich nur noch mit der Firma klären, ob ich in der Woche, wo das Vorbereitungsseminar stattfinden sollte trotz Urlaubssperre frei bekomme. Denn sonst wäre die ganze Mühe umsonst gewesen, da dasVorbereitungsseminar für eine Ausreise über das Programm weltwärts verpflichtent ist. Ich hatte Glück, der Geschäftsführer meiner Firma war gnädig und ich habe die Woche Urlaub bekommen. Vielen Dank, Herr Beckmann.