Montag, 14. September 2009

Resümee der ersten 10 Tage! Teil I

Uganda ist ganz anders wie ich es mir vorgestellt habe.
Uganda ist aber auch ganz anders wie Deutschland.

Nachdem wir am Mittwoch dem 02.09.09 in Entebbe, dem internationalen Flughafen von Uganda, gelandet sind wurde mir schnell klar. Uganda ist anders wie ich es mir vorstellt habe. Da Uganda zu eines der wasserreichsten Länder Afrikas gehört ist es ein sehr grünes Land. Man sieht überall Bäume, Sträucher und Gräser.

Mittwoch - Freitag

Die ersten drei Tage waren wir im "Comfort-Hotel" in Entebbe untergebracht. Das Hotel war ok, hat seinem Namen aber leider nicht allzu viel Ehre gemacht. In diesen Tagen haben wir alle unsere Ansprechpartner und Mentoren in unseren einzelnen Branches kennen gelernt. Am Mittwoch und Donnerstag haben wir noch mal Informationen zu unseren einzelnen Einsatzgebieten bekommen. Am Freitag waren wir in der Hauptstadt Kampala. Bis Nachmittag waren wir dort im Uganda Red Cross Society Hauptquartier, dort haben wir noch mal allgemeine Informationen über das Rote Kreuz im Land bekommen. Außerdem war noch ein Arzt des AAR der nationalen Gesundheitsorganisation da und hat uns noch einmal über die im Land gängigen Krankheiten wie Malaria, HIV/Aids und Cholera informiert. Am Nachmittag hatten wir dann noch kurz Zeit um Geld zuwechseln und noch ein paar Sachen im Kaufhaus einzukaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen