Mittwoch, 21. Oktober 2009

Motorradtour zu den Crater Lakes - 11. Oktober 2009

Die Crater Lakes (deutsch: Krater Seen) sind eines von vielen Highlights in
der Umgebung von Fort Portal. Am Sonntag des Unabhängigkeitswochenendes beschlossen wir beim Frühstück, uns die etwa 40-50km entfernten Crater Lakes und die Ndali-Lodge anzugucken. Nach dem Frühstück machten wir uns dann mit dem Motorrad auf den Weg Richtung Kasese. Die ersten 30km führten über eine gute ausgebaute asphaltierte Landstraße. Anschließend, kurz vor Rwimi, mussten wir dann die Strasse verlassen und fuhren die restlichen Kilometer entlang der ersten kleinen Crater Lakes auf einer etwas anderen Strecke, einer Schotterpiste bestehend aus Sand und riesigen Schlaglöchern. Glücklicherweise lieh uns für diese Tour das Rote Kreuz eine Honda Enduro Maschine, für die diese Strecke ein Kinderspiel war.
Und ich habe die Fahrt richtig genossen, mal mehr oder weniger offroad zu fahren hat mega Spaß gemacht!
Nach etwa 15km abseits von der asphaltierten Strasse, erreichten wir die Ndali-Lodge. Wow, eine wirklich sehr sehr schöne kleine und gemütliche Lodge mit einer Hammer Aussicht. Wenn man im Pool der Lodge baden geht, kann man die wunderschöne Aussicht über Rift Valley genießen.
Leider fehlte uns dafür die Zeit, da es so aussah, als würde es jeden Moment anfangen zu regen. Also beschlossen wir nur ein Wasser zu trinken und uns dann wieder auf den Weg zu machen.
Ihr müsst wissen, wenn es in Uganda während der Regenzeit regnet, dann regnet es nicht nur kurz, sondern auch schnell mal für Stunden und das so stark, das wir in Deutschland schon Angst vor Überschwemmungen haben müssten.
Auf jeden Fall war es eine sehr gute Entscheidung zu fahren. Wir sind zwar ein bißchen nass geworden, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Und was noch viel wichtiger war, die Straßen waren noch passierbar.
Zu Hause angekommen haben wir uns dann erstmal eine heiße Tasse Kaffee
getrunken. Ja, ihr habt richtig gelesen - Kaffee -, hier in Uganda bin ich
zu einem richtigen Kaffeetrinker geworden.
Auch wenn sich unser Ausflug fast nur aufs Motorradfahren beschrängt
hat, so war es doch ein sehr toller Sonntag. Ich habe es richtig genossen
mal wieder Motorrad zu fahren. Ich muss sagen, obwohl die kleine Honda
Enduro Maschine nicht viel Dampf und nur 125cc hatte, fuhr sie sich richtig gut, gerade im Gelände machte es richtig Spaß!










So, ein weiterer Einblick in meine Erlebnis hier in Uganda.
Bis bald mal, Gruß Marcel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen