Sonntag, 20. Dezember 2009

Besuch der Bauarbeiten von Steves Lodge und Badetag im Crater Lake

Hi again,

und wieder in richtig deutsch ;)

Am Samstag nach unserem Trip nach Bundibudyo hatten wir uns mit Hannah und Jonas zum Schwimmen verabredet. Hannah und Jonas sind ebenfalls "weltwärts"-Freiwillige in Fort Portal. Mit den beiden sind wir zu Steve seiner zukünftigen Lodge gefahren. Steve ist ein Engländer der mit einer Uganderin verheiratet ist. Hannah und Jonas kannten ihn von einem der mittwöchlichen Muzungu-Treffen in Piers Pizzeria.

Die sich noch im Bau befindende Lodge hat wirklich eine wahnsinnige Lage. Sie befindet sich auf einem Hügel der direkt an einem Crater Lake liegt, dass ganze liegt etwa 15km außerhalb von Fort Portal.

Nachdem wir uns ein Bild von der Baustelle gemacht haben, haben wir uns runter zum Crater Lake gekämpft. Unten angekommen haben wir uns erstmal eine Abkühlung im See gegönnt. Nach der Erfrischung wollten wir eine kleine Bootsfahrt mit der Nussschale machen, die am Rand des Sees befestigt war. Als Katrin in das Boot einsteigen wollte sind wir dann leider etwas aus dem Gleichgewicht gekommen, so dass Katrin und ich im See lagen. Für mich war es nicht so schlimm, ich hatte mir nur ein T-Shirt übergezogen, damit ich nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme. Für Katrin ist das ganze etwas dummer gelaufen. Sie ist in ihrer kompletten Kleidung hinein gefallen. So schlimm war das aber auch nicht, da es ein echt schöner sonniger Tag war. Unsere nasse Kleidung ist ratzfatz wieder in der Sonne getrocknet.

Obwohl der See über 150m tief sein soll, war er richtig warm. Das Wasser in dem Crater Lake ist kristallklar.

Trotz des kleinen Missgeschick wahr es rund um ein gelungener Tag.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen